SPEAKER 2026

Das sind unsere Expert:innen

Erhalte Insights von führenden CMOs zu den aktuell wichtigsten Themen im Marketing. Das Line-up des W&V Summit 2026 wächst kontinuierlich. Verpasse kein Speaker Announcement über unseren W&V Newsletter.

x

Michael Falkensteiner

Deutsche Telekom




Read moreRead less
x

Christine Wolburg

Volkswagen




Read moreRead less
x

Daniel Jäger

OWM / Deutsche Telekom




Daniel Jäger verantwortet die Medienstrategie der Deutschen Telekom, mit Fokus auf verantwortungsvolle, effiziente und nachhaltige Planung. Sein Credo: Responsible Media zahlt sich emotional wie wirtschaftlich aus. Er setzt auf Relevanz, Werbewirkung und Brand Safety und verbindet Empathie mit Performance. Als OWM-Vorstand steht er für Führung, die Vertrauen über Kontrolle stellt, langfristige Wirkung über kurzfristige Reichweite und Leadership als strategische Verantwortung versteht, die Wandel aktiv gestaltet.

Read moreRead less
x

Jan Flemming

REWE Group & PENNY Markt GmbH




Nach mehreren Jahren in der Strategieberatung, trat Jan Flemming 2016 in die Digital-Strategie der REWE Group ein. Seitdem war er für verschiedene Strategie- und Marketingfunktionen zuständig. Seit Mitte 2020 leitet er den REWE Group Mediabereich. 2022 wurde er zusätzlich CEO des Tierfachhändlers ZooRoyal. Seit August 2023 ist Jan Flemming Geschäftsleiter Marketing bei PENNY und leitet parallel weiterhin den Mediabereich der REWE Group.

Read moreRead less
x

Sebastian Bayer

DM




Read moreRead less
x

Katrin Menne

Merck




Katrin Menne prägt als Head of Brand and Content Marketing bei Merck die globale Markenstrategie und digitale Kommunikation des Unternehmens. Nach einem dreijährigen Gastspiel bei der Commerzbank kehrte sie im April 2024 zu Merck zurück und stärkt seitdem die Position des Konzerns als modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen. Mit datengetriebenen Marketingstrategien, dem Einsatz von Wissenschaftler:innen als Influencer und einer intensiven Nutzung sozialer Medien setzt sie frische Akzente und lancierte nur Monate nach ihrer Rückkehr mit ihrem Team eine neue Unternehmensvision in über 60 Ländern. Ihr ganzheitlicher Ansatz verbindet Markenarbeit mit Unternehmensstrategie, gesellschaftlicher Relevanz und innovativer Anpassung an sich wandelnde Geschäftsmodelle. Agenturen sind ihr dafür unverzichtbare Unterstützer. Sie sagt, sie brauche strategische Sparringspartner an ihrer Seite mit starker Budgetverantwortung, die den Wert ihrer Arbeit kennen.

Read moreRead less
x

Ben Ballensiefen

Kantar Germany




Read moreRead less
x

Kristina Bulle

Procter & Gamble




Kristina Bulle ist CMO bei Procter & Gamble für die Region DACH. Sie leitet das Brand Building in der DACH Region und verantwortet neben der Nationalen und Retail Mediaplanung ebenfalls das analoge und digitale Brand Building, Trial Kampagnen, Corporate CRM Programme, wie z.B. das Onlineportal for-me-online.de sowie Handelspartnerkampagnen. Kristina Bulle ist eine leidenschaftliche Marketeer, mit Passion für tiefes Verbraucherverständnis und der Schaffung starker Kampagnen.

Read moreRead less
x

Malte Hildebrandt

Screenforce




Malte Hildebrandt ist Geschäftsführer der Gattungsinitiative Screenforce. Er ist seit rund 12 Jahren für Screenforce aktiv, zunächst als CMO, seit 2021 als Geschäftsführer. Der studierte Betriebswirt war von 2005 bis 2016 in verschiedenen leitenden Funktionen bei ProSiebenSat.1 tätig, u.a. als Geschäftsführer Marketing SevenOne Media und Gründer und Managing Director der SevenOne AdFactory.

Read moreRead less
x

Ines Imdahl

Rheingold-Salon




Ines Imdahl ist Diplom-Psychologin, Vortragsrednerin, Buchautorin und Geschäftsführerin der tiefenpsychologischen Forschungsagentur rheingold salon, die sie 2011 zusammen mit Jens Lönneker gegründet hat. Die vierfache Mutter wurde 2022 mit dem „40 over 40 – Germany’s Most Inspiring Women“-Award ausgezeichnet. Ines Imdahl forscht und berät insb. zu Themen der Alltags- & Kulturpsychologie, Medien- und Werbewirkungspsychologie, Marken- und Kundenerleben, Zielgruppen sowie Sinnfindung. Dabei stets im Fokus: das irrationale Verhalten von Menschen, der Mind-Behavior-Gap. Besonders am Herzen liegen ihr die Themen Gendergleichheit & Nachhaltigkeit.

Read moreRead less
x

Lorenz Beringer

LOBECO




Lorenz Beringer, geboren am 4.6.1984, bringt eine fundierte akademische Ausbildung
sowie umfangreiche praktische Erfahrung im Bereich Social Media und Digitales Sport
Sponsoring mit. Er hat ein Studium der Sportökonomie an der Universität Bayreuth und
der Universitá degli Studi di Firenze erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus verfügt
er über einen Executive MBA in Change-Management und Leadership von der Universität
St. Gallen. Diese Kombination aus wirtschaftlichem und sportlichem Fachwissen
ermöglicht es ihm, innovative und nachhaltige Sponsoring-Strategien zu entwickeln.
In seiner bisherigen Laufbahn hat er sich als Mitglied des Commercial Advisory Board
von Swiss-Ski und als Vorsitzender des Sportausschusses des Bayerischen
Wirtschaftsrates einen Namen gemacht. Diese Positionen haben ihm wertvolle
Einblicke in die Welt des Sports und der Wirtschaft verscha􀆯t und seine Fähigkeit
gestärkt, erfolgreiche Partnerschaften zwischen Unternehmen und Sportorganisationen
zu fördern.
Als Gastdozent an der Universität St. Gallen teilt er sein Wissen und seine Erfahrungen
mit der nächsten Generation von Führungskräften.

Read moreRead less
x

Andreas Torwesten

LOBECO




Read moreRead less
x

Frederik Paschko

LOBECO




Read moreRead less
x

Christian Zimmer

Welect




Read moreRead less
x

Ann-Catherine Lukes

Mediaplus Germany




Ann-Catherine Lukes bringt ihre Expertise in Marketing- und Unternehmensstrategie seit August 2025 als Global Data Group Head New Business & Strategy bei der Mediaplus Germany in München ein. In dieser Rolle treibt sie den internationalen Ausbau datengetriebener Wachstumsstrategien voran. Zuvor verantwortete sie bei THE MARCOM ENGINE die Entwicklung und Umsetzung globaler Digital-Kampagnen für die BMW Group. Sie verfügt über zehn Jahre Berufserfahrung in der strategischen Beratung und der Koordination internationaler Projekte in verschiedenen Marketing-, Digital- und Technologieunternehmen. Ihr akademischer Hintergrund umfasst ein duales BWL-Studium bei der Bauer Media Group sowie ein Bachelorstudium der Rechtswissenschaften.

Read moreRead less
x

Matthias Schrader

OH SO Digital




Matthias Schrader kennen viele als Kopf hinter der Agentur Sinner Schrader. 1996 nahm sie ihre Arbeit auf und wurde später zu einer der größten Digitalagenturen Deutschlands. 2017 übernahm die Unternehmensberatung Accenture Sinner Schrader; Schrader verantwortete die DACH-Region. 2023 stieg er bei Accenture aus und machte sich ein Jahr später mit OH-SO Digital in Hamburg selbstständig. Schrader hat sich der Mission verschrieben, Kunden bei der Optimierung ihrer Marketingorganisation zu helfen. Er unterstützt sie aber auch in Sachen KI und ganz allgemein in digitaler Kommunikation. Darüber hinaus meldet er sich immer wieder mit wegweisenden Beiträgen zur Zukunft der Branche. Zuletzt hat er im W&V-Podcast „The Perfect Match“ über den Wandel des Agenturmodells gesprochen.

Read moreRead less
x

Nina Haller

Muehlhausmoers




Nina Haller ist digitale Strategin und KI-Expertin mit einem klaren Fokus auf der Verbindung von Technologie, Markenführung und Innovation. Als eine der W&V Top 100 zählt sie zu den prägenden Stimmen für den Einsatz von KI in der Kreativ- und Marketingbranche. Sie entwickelt KI-gestützte Lösungen und Workflows, die Agenturen und Unternehmen dabei unterstützen sollen, effizienter und relevanter zu kommunizieren. Mit über 20 Jahren unternehmerischer Erfahrung und Stationen bei Media Monks, Accenture und WPP kennt Haller die Schnittstelle von Customer Experience, Content Marketing und Technologie sehr genau. Ihr Ziel: Digitale Transformation strategisch, operativ und kulturell vorantreiben. Als Autorin, Beirätin und unabhängige Beraterin bringt sie sich außerdem aktiv in den Diskurs zu künstlicher Intelligenz, neuen Agenturmodellen und der Rolle kreativer Wertschöpfung im Zeitalter der Automatisierung ein.

Read moreRead less
x

Sabine Jünger

OTTO




Als Vice President Otto Advertising verantwortet Sabine Jünger (56) das Retail-Media-Geschäft des größten deutschen Onlineshops. Ihre Expertise formte sie in Führungspositionen bei Premiere, AOL, Spiegel, Amazon Advertising und Pinterest. Sie ist Daten- und Retail-Media-Expertin und ihre Mission ist es, Werbungtreibenden zu maximaler Reichweite und Relevanz zu verhelfen. Datengetriebene Innovation und ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse der Kunden sind die Schlüssel zu ihrem Erfolg.

Read moreRead less
x

Larissa Pohl

GWA




Read moreRead less
x

Susanne Müller

Burda BCN




Susanne Müller ist seit Sommer 2025 Geschäftsführerin des BCN. Zuvor verantwortete sie über mehr als 20 Jahre hinweg das Werbekundengeschäft verschiedener Branchen als auch gesamtheitlich innerhalb des Unternehmens. In ihrer Rolle treibt sie die strategische Weiterentwicklung des BCN konsequent voran – von einem einst klassischen Printvermarkter hin zu einem modernen crossmedialen Vermarkter mit starken Kompetenzen in den Gattungsbereichen Digital, Social Media, Event und Print und einer Gesamtreichweite von 62 Mio. Ihr besonderes Anliegen ist es, die Vielfalt des Themenreichsten Vermarkter Deutschlands mit mehr als 300 Medienmarken sinnvoll zu orchestrieren, damit Unternehmen ihre Zielgruppen in relevanten Communities wirkungsvoll und nachhaltig erreichen können. Dabei setzt sie sich dafür ein, innovative Portfoliolösungen zu entwickeln und gemeinsam für individuelle Kunden aus mehr als 10 Branchen Lösungen zu gestalten, die passgenau auf deren Kommunikationsziele einzahlen.

Read moreRead less
x

Dörte Kaschdailis

Opexxia




Read moreRead less
x

Hendrik Reuter

Olymp Bezner KG




Read moreRead less