Der wichtigste Award der Media-Branche
18. März 2025 | Motorworld München


Der Deutsche Mediapreis ist der bedeutendste Award für die deutschen Mediabranche. Er ist der Preis für die kreativsten und erfolgreichsten Media-Kampagnen des Jahres. Die Verleihung des „Oscars der Media-Branche“ am 18. März 2025 in der Motorworld in München ist der Place-to-be für Budget-Verantwortliche in der Media-Branche.
 
Bereits zum 27. Mal kürt W&V die besten Media-Ideen und Media-Strategien des Jahres und ehrt die Mediaagentur sowie die Mediapersönlichkeit des Jahres. Jedes Jahr zeichnet eine hochkarätige Jury aus Media-Manager:innen und Mediaagentur-Leiter:innen die kreativsten und erfolgreichsten Media-Kampagnen des Jahres aus.

450

geladene Gäste

180+

Einreichungen

15

Kategorien

No.1

der Medien-Branche

WAS MACHT DEN DEUTSCHEN MEDIAPREIS SO BESONDERS?

Der wichtigste Award: Der Deutsche Mediapreis ist die bedeutendste Auszeichnung der Mediabranche.

TRADITIONSMARKE MIT HERITAGE

Im Jahr 2025 wird der Deutsche Mediapreis zum 27. Mal vergeben – ein Event mit großer Strahlkraft.

FEIERLICHE PREISVERLEIHUNG

Die Branche feiert die Sieger:innen in einem gebürtigen, festlichen Ambiente.

DIE GRÖSSTEN MEDIA-BUDGETS DEUTSCHLANDS

Unter den 450 Gästen befinden sich die Entscheider:innen mit den größten Mediabudgets Deutschlands. Darunter CMOs, Vermarktungsprofis und die Elite der Media-Agenturen.

YOUNG TALENTS

Mit den Media Youngsters bietet der Deutsche Mediapreis die ideale Plattform für neue Ideen und der Nachwuchszielgruppe eine große Bühne.

WARUM IST DER DEUTSCHE MEDIAPREIS SO RELEVANT?

Das Fundament des Deutschen Mediapreises ist seine hochkarätige Jury: 17 Expert:innen, darunter CMOs führender Marken wie Lego, BMW, Garmin, Mattel und Pernod Ricard, sowie Top-Vertreter:innen aus Agenturen und Medien.

WAS BRINGT DIR DER DEUTSCHE MEDIAPREIS?

Networking: Tausche dich mit den wichtigsten Köpfen der Branche aus und erweitere dein Netzwerk.
New Business: Nutze die Gelegenheit, neue Kontakte und Partnerschaften zu knüpfen.
Performance-Update: Lerne die neuesten Trends und Erfolgsstrategien der Media-Branche kennen.

DU WILLST BEI DER VERLEIHUNG DES DEUTSCHEN MEDIAPREIS DABEI SEIN?

PREMIERE

Der DEUTSCHE MEDIAPREIS ist ein exklusives Einladungsevent, doch dieses Jahr gibt es etwas ganz Besonderes: 30 Tickets gehen in den freien Verkauf. Da ist deine Chance live dabei zu sein. , wenn die besten Mediakampagnen von der Branche gefeiert werden. Erlebe den Glamour, die Highlights und die einzigartige Stimmung dieses legendären Events hautnah.

 
Schnapp dir dein Kombi-Ticket für den Deutschen Mediapreis inkl. kostenfreiem Zugang an beiden Tagen zum W&V Summit (19.+20.03.)

DIE KATEGORIEN DES DEUTSCHEN MEDIAPREIS

  • Beste Media-Strategie des Jahres | 2 Rubriken

    Die Jury bewertet mutige und intelligente Media-Strategien mit nachweisbarem Erfolg, unabhängig vom Budget. Entscheidend ist ein passender Kommunikationsmix, der die Bedürfnisse des Kunden adressiert.

    Bei der Media-Strategie gibt es 2 Rubriken:

    • National
    • Regional
  • Beste Media-Idee des Jahres | 10 Rubriken

    Ob neuartige Werbeträger oder kreative Neuinterpretationen bekannter Formate – außergewöhnliche Umsetzungen, die den Bewertungskriterien der Jury entsprechen, können in einer oder mehreren Rubriken eingereicht werden.

    Die Rubriken:

    • Audio (Hörfunk, Podcasts, Streams)
    • Content Marketing
    • Data
    • Social Media
    • Green Media
    • Markenerlebnis & Event
    • Print
    • Retail Media & Commerce
    • Total Video
    • Werbung im öffentlichen Raum
  • Media-Agentur des Jahres

    Welche Agentur wird Media-Agentur des Jahres 2025? Bereiche wie integriertes Marketing, Data Efficiency, Kontakt-Konsistenz und der Bindung und Entwicklung der Mitarbeitenden sowie Diversity werden hier unter die Lupe genommen.

  • Media-Persönlichkeit des Jahres

    Für diese Kategorie kann NICHT eingereicht werden. Stattdessen werden die Kandidaten für diese Königsdisziplin ausschließlich von der Jury nominiert. Die Persönlichkeit hat der Mediabranche entweder in ihrer gesamten beruflichen Laufbahn oder aktuell wertvolle Impulse geliefert.

  • Media Youngster

    Ein Briefing und nur acht Stunden Zeit, um daraus eine komplette Mediastrategie zu entwickeln: Unsere Media Youngsters brauchen starke Nerven! Doch die Mühe lohnt sich: Mit der Teilnahme beim Media Youngsters-Wettbewerb können junge Mediaplaner:innen ihre Kreativität öffentlich unter Beweis stellen und so erste wichtige Meilensteine in ihrer Karriere setzen. Das Sieger-Team fliegt zum Cannes Lions Festival 2025.

UNSERE JURY 2025

Iris Althaus
EssenceMediaCom

Diana Degraa
Initiative Media Deutschland

Fritz Frey
HYGH

Susanne Grundmann
PGD/OMG

Tamara Göbel
Snocks

Ana von Hutten
Mattel

Daniel Jäger
Deutsche Telekom

Stefan Kuhlow
Weischer Cinema

Silke Lehm
Dt. Sparkassenverband

Lars-Erich Mann
Ad Alliance

Jürgen Maukner
Republic

Gülnaz Meyenburg
Essity

Franziska Mozart
Redaktion W&V

Rafael Mroz
Pernod Ricard

Stefan Mölling
RMS

Klaus Schmäing
fritz kola

Rolf Schröter
Redaktion W&V

Theresa Silbereisen
LEGO

Stefanie Tannrath
UM Germany

Jennifer Treiber-Ruckenbrod
BMW

Simone Weber
Garmin

Christian Zimmer
Teads Deutschland

UNSERE PARTNER