Der wichtigste Award der Media-Branche
18. März 2025 | Motorworld München
Der Deutsche Mediapreis ist der bedeutendste Award für die deutschen Mediabranche. Er ist der Preis für die kreativsten und erfolgreichsten Media-Kampagnen des Jahres. Die Verleihung des „Oscars der Media-Branche“ am 18. März 2025 in der Motorworld in München ist der Place-to-be für Budget-Verantwortliche in der Media-Branche.
Bereits zum 27. Mal kürt W&V die besten Media-Ideen und Media-Strategien des Jahres und ehrt die Mediaagentur sowie die Mediapersönlichkeit des Jahres. Jedes Jahr zeichnet eine hochkarätige Jury aus Media-Manager:innen und Mediaagentur-Leiter:innen die kreativsten und erfolgreichsten Media-Kampagnen des Jahres aus.
Der wichtigste Award: Der Deutsche Mediapreis ist die bedeutendste Auszeichnung der Mediabranche.
Im Jahr 2025 wird der Deutsche Mediapreis zum 27. Mal vergeben – ein Event mit großer Strahlkraft.
Die Branche feiert die Sieger:innen in einem gebürtigen, festlichen Ambiente.
Unter den 450 Gästen befinden sich die Entscheider:innen mit den größten Mediabudgets Deutschlands. Darunter CMOs, Vermarktungsprofis und die Elite der Media-Agenturen.
Mit den Media Youngsters bietet der Deutsche Mediapreis die ideale Plattform für neue Ideen und der Nachwuchszielgruppe eine große Bühne.
Das Fundament des Deutschen Mediapreises ist seine hochkarätige Jury: 17 Expert:innen, darunter CMOs führender Marken wie Lego, BMW, Garmin, Mattel und Pernod Ricard, sowie Top-Vertreter:innen aus Agenturen und Medien.
Networking: Tausche dich mit den wichtigsten Köpfen der Branche aus und erweitere dein Netzwerk.
New Business: Nutze die Gelegenheit, neue Kontakte und Partnerschaften zu knüpfen.
Performance-Update: Lerne die neuesten Trends und Erfolgsstrategien der Media-Branche kennen.
Der DEUTSCHE MEDIAPREIS ist ein exklusives Einladungsevent, doch dieses Jahr gibt es etwas ganz Besonderes: 30 Tickets gehen in den freien Verkauf. Da ist deine Chance live dabei zu sein. , wenn die besten Mediakampagnen von der Branche gefeiert werden. Erlebe den Glamour, die Highlights und die einzigartige Stimmung dieses legendären Events hautnah.
Schnapp dir dein Kombi-Ticket für den Deutschen Mediapreis inkl. kostenfreiem Zugang an beiden Tagen zum W&V Summit (19.+20.03.)
Die Jury bewertet mutige und intelligente Media-Strategien mit nachweisbarem Erfolg, unabhängig vom Budget. Entscheidend ist ein passender Kommunikationsmix, der die Bedürfnisse des Kunden adressiert.
Bei der Media-Strategie gibt es 2 Rubriken:
Ob neuartige Werbeträger oder kreative Neuinterpretationen bekannter Formate – außergewöhnliche Umsetzungen, die den Bewertungskriterien der Jury entsprechen, können in einer oder mehreren Rubriken eingereicht werden.
Die Rubriken:
Welche Agentur wird Media-Agentur des Jahres 2025? Bereiche wie integriertes Marketing, Data Efficiency, Kontakt-Konsistenz und der Bindung und Entwicklung der Mitarbeitenden sowie Diversity werden hier unter die Lupe genommen.
Für diese Kategorie kann NICHT eingereicht werden. Stattdessen werden die Kandidaten für diese Königsdisziplin ausschließlich von der Jury nominiert. Die Persönlichkeit hat der Mediabranche entweder in ihrer gesamten beruflichen Laufbahn oder aktuell wertvolle Impulse geliefert.
Ein Briefing und nur acht Stunden Zeit, um daraus eine komplette Mediastrategie zu entwickeln: Unsere Media Youngsters brauchen starke Nerven! Doch die Mühe lohnt sich: Mit der Teilnahme beim Media Youngsters-Wettbewerb können junge Mediaplaner:innen ihre Kreativität öffentlich unter Beweis stellen und so erste wichtige Meilensteine in ihrer Karriere setzen. Das Sieger-Team fliegt zum Cannes Lions Festival 2025.
Iris Althaus
EssenceMediaCom
Diana Degraa
Initiative Media Deutschland
Fritz Frey
HYGH
Susanne Grundmann
PGD/OMG
Tamara Göbel
Snocks
Ana von Hutten
Mattel
Daniel Jäger
Deutsche Telekom
Stefan Kuhlow
Weischer Cinema
Silke Lehm
Dt. Sparkassenverband
Lars-Erich Mann
Ad Alliance
Jürgen Maukner
Republic
Gülnaz Meyenburg
Essity
Franziska Mozart
Redaktion W&V
Rafael Mroz
Pernod Ricard
Stefan Mölling
RMS
Klaus Schmäing
fritz kola
Rolf Schröter
Redaktion W&V
Theresa Silbereisen
LEGO
Stefanie Tannrath
UM Germany
Jennifer Treiber-Ruckenbrod
BMW
Simone Weber
Garmin
Christian Zimmer
Teads Deutschland