W&V Marketing Convention 2018


W&V Marketing Convention 2018



W&V Marketing Convention 2018 powered by Edelman.ergo

#MyMarketingRobot – Artificial Intelligence vs. Human Emotion

 

Meetnight-Special: Wir vergeben 20 exklusive, unverkäufliche Tickets für die W&V Meetnight an die ersten 20 Teilnehmer der W&V Marketing Convention 2018


 

2016 hat die W&V Marketing Convention Mensch gegen Maschine antreten lassen und diskutiert, ob die Kreation im Marketing in menschlicher Hand bleiben wird und welchen Anteil Maschinen übernehmen werden.

 

Zwei Jahre später geht die W&V Marketing Convention 2018  noch weiter und fragt:
Wie menschlich wird Marketing und wie wird diese digitale Transformation des Marketing beim Konsumenten eingeläutet? Ein Traum oder Albtraum – für Konsumenten und Werbungtreibende? Sind Daten hier besser als Kreation?

 

Die Verlockung – alles wissen zu können – ist groß. Wie viel Wissen und Fortschritt verträgt aber das Vertrauen der Konsumenten in eine Marke?

 

Marketing steht im Umbruch und in einem Zwiespalt zwischen Trend und Trust.

 

Mögliche Themen: die Vermenschlichung der Corporate Identity

Voice: 

  • Mit Alexa, Siri & Co. wird Marketing zum Familienmitglied, zum Kümmerer, zur Nanny. Wie entsteht die Akzeptanz des Konsumenten seine privatesten Momente durch datengetriebenes Marketing bereichern zu lassen und wie wird der Mehrwert für den Konsumenten durch immer weitere fortschreitende Personalisierungsmöglichkeiten vermittelt?
 

Emotionen:

  • Können Konsumenten ihre Emotionen noch verstecken oder können diese durch Künstliche Intelligenz entdeckt werden? Wenn Marketing im wahrsten Sinne des Wortes Wünsche und Sorgen von den Lippen abliest, schwindet dann der letze Vorsprung des Menschen?
 

Physiologie:

  • Wir sind bereits Weltmeister im Tracken unserer physiologischen Parameter, wie Blutdruck, Puls, Blutzucker, Schlaf und vieles mehr. Ein Traum für die Pharmaindustrie?
 

Identity:

  • Wie beeinflusst der digitale Fortschritt die zukünftige Gestaltung der Corporate Identity? Müssen sich Marken in Zukunft für eine reelle Identität entscheiden?

 

Wie viel Mensch steckt in der Marke von morgen?

Die W&V Marketing Convention 2018 liefert Antworten.

 

Zeigen Sie mit einem Sponsoring, dass Sie den Kunden sowie den Mehrwert für ihn in den Mittelpunkt stellen und positionieren Sie dabei ihr Unternehmen als verantwortungsbewusst im Umgang mit Daten und Persönlichkeit der Konsumenten.