W&V Marketing Convention 2018


W&V Marketing Convention 2018



W&V Marketing Convention 2018 powered by Edelman

#MyMarketingRobot – Artificial Intelligence vs. Human Emotion

  


 

Die Zukunft beginnt jetzt: Mit Alexa, Siri & Co. und dem Marketing Roboter.

Die digitale Transformation ist keine utopische Zukunftsvision mehr. Tatsächlich setzten die erfolgreichsten deutschen Unternehmen schon längst Marketing-Roboter clever ein und revolutionieren so das Business: Auf der W&V Marketing Convention 2018 lüften Marketing-Experten von Lufthansa, Coca-Cola, Zalando und Co. das Geheimnis und zeigen, wie auch Sie und Ihr Unternehmen KI im Marketing smart einsetzen können.

 

2016 hat die W&V Marketing Convention Mensch gegen Maschine antreten lassen und diskutiert, ob die Kreation im Marketing in menschlicher Hand bleiben wird und welchen Anteil Maschinen übernehmen werden. 2017 ging es bei uns um Werbung, Wirkung, Währung.

 

Diesen Sommer geht die W&V Marketing Convention 2018 noch weiter und fragt:
Wie menschlich wird Marketing und wie wird diese digitale Transformation des Marketing beim Konsumenten eingeläutet? Ein Traum oder Albtraum – für Konsumenten und Werbungtreibende? Sind Daten hier besser als Kreation?

  

Hier die Highlights vom letzten Jahr: Die W&V Marketing Convention 2017

 

Voice: 

  • Mit Alexa, Siri & Co. wird Marketing zum Familienmitglied, zum Kümmerer, zur Nanny. Wie entsteht die Akzeptanz des Konsumenten, seine privatesten Momente durch datengetriebenes Marketing bereichern zu lassen und wie wird der Mehrwert für den Konsumenten durch immer weitere fortschreitende Personalisierungsmöglichkeiten vermittelt?
 

Emotionen:

  • Können Konsumenten ihre Emotionen noch verstecken oder können diese durch künstliche Intelligenz entdeckt werden? Wenn Marketing im wahrsten Sinne des Wortes Wünsche und Sorgen von den Lippen abliest, schwindet dann der letze Vorsprung des Menschen?
 

Physiologie:

  • Wir sind bereits Weltmeister im Tracken unserer physiologischen Parameter, wie Blutdruck, Puls, Blutzucker, Schlaf und vieles mehr. Ein Traum für die Pharmaindustrie?
 

Identity:

  • Wie beeinflusst der digitale Fortschritt die zukünftige Gestaltung der Corporate Identity? Müssen sich Marken in Zukunft für eine reelle Identität entscheiden?

 

Wie viel Mensch steckt in der Marke von morgen?

Die W&V Marketing Convention 2018 liefert Antworten.

 

 


 

Themen, Referenten, Location: Die W&V Marketing Convention 2017