W&V Marketing Convention 2018


W&V Marketing Convention 2018



+++Vielen Dank allen Besuchern, Partnern und Sponsoren+++

 

W&V Marketing Convention 2018 powered by Edelman

#MyMarketingRobot – Artificial Intelligence vs. Human Emotion

  


 

Die Zukunft beginnt jetzt: Mit Alexa, Siri & Co. und dem Marketing Roboter.

Die digitale Transformation ist keine utopische Zukunftsvision mehr. Tatsächlich setzten die erfolgreichsten deutschen Unternehmen schon längst Marketing-Roboter clever ein und revolutionieren so das Business: Auf der W&V Marketing Convention 2018 lüfteten Marketing-Experten von Lufthansa, Coca-Cola, Zalando und Co. das Geheimnis und zeigen, wie auch Sie und Ihr Unternehmen KI im Marketing smart einsetzen können.

 

2016 hat die W&V Marketing Convention Mensch gegen Maschine antreten lassen und diskutiert, ob die Kreation im Marketing in menschlicher Hand bleiben wird und welchen Anteil Maschinen übernehmen werden. 2017 ging es bei uns um Werbung, Wirkung, Währung.

 

Diesen Sommer geht die W&V Marketing Convention 2018 noch weiter und fragt:
Wie menschlich wird Marketing und wie wird diese digitale Transformation des Marketing beim Konsumenten eingeläutet? Ein Traum oder Albtraum – für Konsumenten und Werbungtreibende? Sind Daten hier besser als Kreation?  

 

 

Hier die Highlights der W&V Marketing Convention 2018

 

  


 

Wir haben bereits vorab mit Speakern dazu gesprochen und geben Ihnen einige Einblicke:

 

„Ich liebe Dich“ und „Willst du mich heiraten“ gehört zu den Top-Fragen, die zum Beispiel an Cortana gestellt werden." Marion Sardone, Wunderman
 

„Jede neue Facette von digitalen Lösungen bietet Inspiration für neue kreative Ideen und Umsetzungsmöglichkeiten.“ Michael Willeke, Coca Cola

 
„Vor allem im Bereich der Empathie sehen wir, dass Roboter durchaus bereits emotionaler unterwegs sind, als sich dies viele vorstellen können.“ Prof. Wolfgang Henseler, Hochschule Pforzheim

 
„Für mich ist interessant wie Gerätehersteller und Anbieter von Voice getriebenen Assistentinnen wie von Google oder Amazon beim Smart Home zusammenarbeiten.“ Simon Gosling, Unruly

 
„Wir arbeiten in interdisziplinären Teams an einem der größten BI-Projekte Europas, das die Entwicklung einer umfassenden Daten- und Analyseplattform zum Ziel hat.“ Dr. Timo Christophersen

 
„Herr Schlaubitz, wann fliegt Lufthansa die deutsche Mannschaft nach Hause?“ Alexander Schlaubitz, Lunfthansa

 

 


Und das war die W&V Marketing Convention 2017