Social Media Marketing


Social Media Marketing



8.00 Uhr Einlass und Kaffee

8.30 Uhr Begrüßung und Kennenlernen


08.45 - 09.15 Uhr
Platzhirsche, alte Hasen und Newcomer – Top Social Media Trends die das Marketing 2019 prägen

  • Schon lange kein #Neuland mehr: Top Facts zum digitalen Deutschland
  • Stories, Influencer, Gruppen und sinkende Reichweiten - Update zu den wichtigsten kanalübergeifenden Social Media Themen die jeder Marketing Manager auf dem Schirm haben sollte
  • Wer ist noch bei Vero? - Was Trends zum Tool macht und wie man sie richtig nutzt

 

Philipp Thurmann, Geschäftsführer Strategie, buddybrand


09.15 - 10.15 Uhr
One-Hit-Wonder oder Dauerbrenner: Die Strategie macht den Unterschied

  • Mehr als nur “likes”: Warum eine langfristige Strategie mit klarer Business-Zielstellung die Voraussetzung für erfolgreiches und wirksames Marketing auf den Plattformen ist
  • Der perfekte Plan auf einem A4 Blatt: In zehn Schritten von der Zielsetzung über die Umsetzung bis zur Erfolgskontrolle: ein Tool zur Zielgruppenanalyse, Content- und Kanalstrategieentwicklung sowie ROI-Messung

 

Philipp Thurmann, Geschäftsführer Strategie, buddybrand


10.15 - 10.30 Uhr Pause


10.30 - 11.45 Uhr
Deep Dive: Instagram

  • Für wen funktioniert Marketing auf Instagram?
  • Instagram Follower gewinnen und Influencer Marketing richtig einsetzen
  • Stories und IGTV – die Zukunft?

 

Tobias Röver, Social Media B2C Lead, Microsoft Deutschland

 

11.45 - 13.00 Uhr

Deep Dive: Facebook

  • Wofür steht das größte Social Network 2019?
  • Wichtigste Funktionen für Nutzer und Marken 
  • Welche KPIs auf Facebook wirklich zählen (Business Manager) 
  • Strategien und Taktiken für Erfolg im Newsfeed
  • Case

 

Referent: tbd


13.00 - 14.00 Uhr Mittagspause


14.00 - 14.45 Uhr

Close Up: Pinterest

  • Cases, Funktionalität und strategische Anwendung
  • Pull-Content managen
  • Social Commerce: Vom Pin zum Lead mit einem Klick 

 
Johst Klems, Geschäftsführender Gesellschafter, earnesto
 

14.45 - 15.30 Uhr

Close Up: Snapchat 

  • Cases, Funktionalität und strategische Anwendung
  • Nutzung von Tools & Ads
  • Nutzung von Influencern
  • Content-Publishing: Snappen wie die Nutzer

 

Johst Klems, Geschäftsführender Gesellschafter, earnesto


15.30 - 16.00 Uhr Pause


16.00 - 17.00 Uhr:
Workout-Sessions

  • Gruppenweise Erarbeitung (ca. 4 bis 5 Teilnehmer) von Konzepten anhand unterschiedlicher Zielsetzungen (B2B und B2C). Erstellen von Zielen und Kampagnenbriefing, Strategieentwicklung, Auswahl der Plattformen, Umsetzung und Erfolgskontrolle

 


17.00 - 18.00 Uhr
Vorstellung der Ergebnisse und Diskussion

 

Philipp Thurmann, Geschäftsführer Strategie, buddybrand


18.00 Uhr Ende des Seminars