W&V MAKE Düsseldorf 2019


W&V MAKE Düsseldorf 2019



 

W&V MAKE Düsseldorf 2019

 

Die Stärke in sich selbst finden – Marketing für den Mittelstand

Der Mittelstand zeichnet sich oft durch Geschäftsmodelle aus, die über Generationen hinweg gewachsen sind und sich bewährt haben. Doch die Zeiten ändern sich, die Welt dreht sich so schnell wie nie. Auch für den Mittelstand. Wer künftig erfolgreich sein will, der muss die Dinge neu denken und dabei Althergebrachtes in Frage stellen beziehungsweise klug in seine neue Markenstrategie einbinden. "Mutig sein" lautet die Devise. Bei uns erfahren Sie, wie viel neues Sie Ihrer Marke zumuten können.

Gleichzeitig lohnt es sich, die Herkunft, die eigene Stärke und das seit Generationen generierte Wissen nicht aus dem Blick zu verlieren. Denn in der unternehmenseigenen Historie, in den etablierten Produkten, der Haltung und Überzeugung des Unternehmens und in der regionalen Verwurzelung finden sich oft die glaubwürdigsten Geschichten für die Kommunikation und das Marketing. Wir zeigen, wie Sie mit dem Blick auf die Traditionen des Unternehmens Ihre Marke schärfen können und beantworten auf der W&V MAKE 2019 folgende Fragen:

Wie schärfe ich meine Marke ohne bisher Erreichtes aufgeben zu müssen? Wie weit kann ich eine Marke dehnen? Was passiert, wenn ich mich komplett neu erfinde? Wie nehme ich meine Mitarbeiter mit? Für wen lohnt es sich, die Herkunft als USP zu inszenieren? Wie kann ich die Historie des Unternehmens zu meinem Markenkern machen, ohne altmodisch und altbacken zu wirken? Und warum ist eine Zielgruppenansprache je nach Region sinnvoll?

 

Bei uns erfahren Sie:

  • wie Sie Ihrem Unternehmen einen USP verpassen, der nicht aufgesetzt, sondern authentisch ist
  • wie weit Sie kommen können, wenn Sie sich trauen, Dinge in Frage zu stellen und neu zu machen
  • wie Sie Ihre Mitarbeiter auf dem Weg der Erneuerung mitnehmen
  • wie es gelingt, Herkunft und Tradition modern zu kommunizieren
  • wie Sie eine regionale Verbindung zu Ihren Kunden aufbauen
  • welche Medien sich für eine regionale Ansprache eignen
  • was Sie beim Schritt in andere Märkte im Marketing bedenken müssen

 

Zielgruppe:

  • GF aus dem Mittelstand
  • Marketingleiter, Marketing Manager, Mediaplaner
  • Social Media Planner
  • Werbeverantwortliche
 
 

Mehr zum Thema Regionales Marketing für den Mittelstand finden Sie auch in der 5-teiligen W&V-Serie – Jetzt bestellen!

 

 
++++ Sponsoring Opportunities – so geht's: ++++

 

Haben Sie Interesse an einem Sponsoring für die W&V MAKE 2019? Präsentieren Sie sich und Ihre Marke und erreichen Sie Marketingentscheider, Abteilungs- und Projektleiter insbesondere aus werbungtreibenden Unternehmen, Entscheider aus Agenturen und Medien! 
Wenden Sie sich einfach an sales@wuv.de