Deutscher Mediapreis 2017


Deutscher Mediapreis 2017



Bewertungskriterien der Jury

 

Media-Strategie des Jahres

 
  • Ist die Media-Strategie geeignet, die definierten Kommunikationsziele gemäß den strategischen Vorgaben zu erfüllen?
  • Wird die Zielgruppe in den richtigen Medien angesprochen?
  • Werden die Kommunikationsinhalte vernetzt und in allen genannten Medien medienadäquat umgesetzt?
  • Stimmt die Werbedruckhöhe im Medium als auch gegenüber der Zielgruppe?
  • Gibt es überraschende oder Impact verstärkende Werbeformen oder Formate?
  • Gibt es einen nachweisbaren bzw. messbaren Werbeerfolg?
 

Media-Idee des Jahres

 
Neues Medium
 
  • Ist die Idee wirklich neu?
  • Erreicht es die richtigen Zielgruppen-Segmente?
  • Kann es Werbebotschaften sinnvoll kommunizieren?
  • Erzielt es einen überdurchschnittlichen Aufmerksamkeitswert?
  • Werbewirkungsnachweis – ist es mehr als ein Gag?
 
 Neue Werbeform in einem bestehenden Medium
 
  • Ist die Idee wirklich neu?
  • Kann sie Werbebotschaften sinnvoll kommunizieren?
  • Erzielt sie eine überdurchschnittliche Aufmerksamkeit bzw. Wirkung?
  • Rechtfertigt diese neue Werbeform die eventuell entstehenden zusätzlichen Kosten?
  • Werbewirkungsnachweis – ist es mehr als nur ein Gag?