RÜCKBLICK: Online Marketing & Recht: München


RÜCKBLICK: Online Marketing & Recht: München



Mobile, Social, Big Data & Co - Rechtskonformes Marketing im crossmedialen Umfeld

 

 

Internet und Mobile sind  mittlerweile zu den wichtigsten Kommunikations- und Informationsmedien für Privatpersonen und Unternehmen geworden. Plattformen wie Facebook, Twitter, YouTube & Co. versetzen jeden Nutzer in die Lage, selbst als Mitgestalter aktiv zu werden und sich mit anderen auszutauschen. Diese Plattformen, aber auch mobile Medien bieten Unternehmen diverse Ansätze die Nutzer und Konsumenten auf Grundlage datenbasierter Erkenntnisse zu identifizieren und anzusprechen.

 

Zweifellos bergen diese neuen Möglichkeiten auch (rechtliche) Risiken. Sie werden von vielen unerfahrenen Nutzern, aber auch von zahlreichen Unternehmen gar nicht oder viel zu spät erkannt. Wer bewusst und mit einem Mindestmaß an Medienkompetenz mit diesen Gefahren umgeht, kann sie jedoch kontrollieren und bisweilen sogar auf null reduzieren. Das hat die Erfahrung in der rechtlichen Begleitung verschiedenster Aktivitäten vieler Unternehmen gezeigt.

 

Was Sie aus dem Seminar mitnehmen:

 

Das Seminar gibt nicht nur Antworten auf diese Fragen, sondern verschafft einen Gesamtüberblick über dieses komplexe Thema. Zahlreiche Tipps, Checklisten und Beispiele direkt aus der Beratungspraxis machen das Seminar zu einem hilfreichen Ratgeber für all diejenigen, die im Zusammenhang mit dem Einsatz moderner Medien, datenbasierter Geschäftsmodelle und im Bereich des crossmedialen Marketings typische Fehler vermeiden möchten.