RÜCKBLICK: Crashkurs Mediaplanung


RÜCKBLICK: Crashkurs Mediaplanung



Dieses Seminar ist bereits ausgebucht!
2017 werden wir es erneut anbieten. Um den neuen Termin als Erste zu erfahren und keine W&V Events mehr zu verpassen, können Sie sich für den monatlichen W&V Event Newsletter anmelden.
 

 

Sie verstehen nicht, was Ihre Media-Agentur Ihnen präsentiert? Sie wollen die richtigen Fragen stellen können? Sie wollen Media stärker in Ihrem Unternehmen verankern? Sie wollen Ihr Mediawissen auffrischen und auf den neuesten Stand bringen?

 

Lernen Sie in zwei Tagen die wichtigsten Basics für Ihre Mediaplanung und die Best Steps für eine erfolgreiche Umsetzung Ihrer Mediastrategie - von den Besten der Branche! Mit Checklisten und konkreten To-Do´s lernen Sie, die Komplexität von Media in den Griff zu bekommen. An konkreten Kampagnenbeispielen erläutern Ihnen die renommierten Experten mit all Ihrer Erfahrung, was warum funktioniert und auf was Sie besser verzichten sollten.

 

Inhalte im Überblick:

 

  • Einführung in die strategische Mediaplanung
  • Die wichtigsten Leistungsdaten und die richtigen Fragen dazu
  • Mediennutzungsverhalten im Wandel und die Auswirkungen auf die Zielgruppenansprache
  • Crossmediale Kampagnenstrategien: Wie Vernetzung funktioniert
  • Der Siegeszug von Bewegtbild und die Umsetzung in Kampagnen
  • Neue Player, neue Werbeoptionen
  • Wie Social Media die Kaufentscheidung beeinflusst
  • Die Digitalisierung der klassischen Medien
  • Adressierbarkeit und Automatisierung
 

Zielgruppe:

 

  • Media-Verantwortliche aus Unternehmen
  • Geschäftsführer
  • Marketingleiter
  • Marketingmanager
  • Produktmanager
  • Media-Verantwortliche aus Agenturen
  • Media-Planer
  • Media-Youngster
  • Quereinsteiger ins Media-Business