Rückblick: Content Marketing & Storytelling Masterclass: München


Rückblick: Content Marketing & Storytelling Masterclass: München



Let Content take the lead! Diese Forderung leuchtet wohl jedem Marketer ein. Warum? Es ist heute einfach nicht mehr genug eine Zielgruppe nur zu informieren. Unternehmen, Produkte und Marken leben vielmehr davon, dass sie unterhalten, ja sogar begeistern! Haben Sie Lust darauf, aus reinen Fakten echte, emotionale Geschichten zu machen? Diese mit den richtigen Tools und in den richtigen Chanels so zu orchestrieren, dass Ihr Unternehmen wirklich davon profitiert? Dann sind Sie in diesem Seminar genau richtig.


Mit geschicktem und individuellem Storytelling Ihre Boschaft fesselnd verpacken und Ihren Content im richtigen Kontext zielführend platzieren

 

Wir zeigen Ihnen, wie Kundenbindung und Gewinnung durch die richtigen Inhalte gelingt. 

Praxisnah, spannend und nachhaltig.

Das erwartet Sie:

  • Richtung vorgeben: Chancen erkennen, Grenzen ausreizen.Relevanz entwickeln: Kommunikative Signale von kommunikativem Lärm unterscheiden lernen
  • Strategien festlegen: Von der Kunst Ziel, Team, Budget und Machbarkeit zu synchronisieren
  • Be unique: Wie Sie ihre ur-eigene Geschichte finden (als Individuum, Marke, Unternehmen, Team)
  • Tell to win: Die Feinheiten des Storytelling einsetzen lernen
  • Last but not least: Hands on – wir machen Ihren Case zum Thema.
  • Best Practice Beispiele u.a. von Pixum

         Diese und viele weitere spannende Themen erwarten Sie! 


                             W&V Akademie – unsere Erfahrung für Ihren Erfolg.


Zielgruppe:
Diese Master-Class richtet sich an alle Kommunikations-Verantwortlichen, Strategen und Konzeptioner in Agenturen, Produkt-Manager und Marken-Verantwortliche aus Unternehmen und Organisationen, die regelmäßig Präsentationen & Pitches halten und Web- und Social Media Auftritte verantworten. Die Teilnehmer sind eingeladen, eigene Arbeits-Beispiele und Showcases mit zu bringen. Das Seminar kann unabhängig von der jeweiligen Berufserfahrung besucht werden.