RÜCKBLICK: Content Marketing Masterclass & Storytelling | München


RÜCKBLICK: Content Marketing Masterclass & Storytelling | München




Das war das W&V Seminar Content Marketing

Masterclass & Storytelling

 

19. Oktober 2018 in München

 


 

Let Content take the Lead! Diese Forderung leuchtet wohl jedem Marketer ein. Warum? Es ist heute einfach nicht mehr genug, eine Zielgruppe nur zu informieren.

 

Unternehmen, Produkte und Marken leben vielmehr davon, dass sie unterhalten, ja sogar begeistern, Emotionen wecken! Und: Kunden haben den Anspruch, das MEHR zum Produkt, der Leistung, dem Angebot zu erfahren. Geschicktes Storytelling ist ein wesentlicher Beitrag zur Kaufentscheidung.

Sie wollen aus Fakten echte, emotionale Geschichten machen? Diese crossmedial inszenieren und die richtigen Kanäle gekonnt orchestrieren? Sie brauchen Antworten auf Fragen nach klugen KPIs der richtigen Zielgruppe und der Messbarkeit von Content Marketing? Dann sind Sie in diesem Seminar genau richtig.

 

Mit geschicktem und individuellem Storytelling Ihre Botschaft fesselnd verpacken und Ihren Content im richtigen Kontext zielführend und messbar platzieren.

 

Wir zeigen Ihnen, wie Kundenbindung und Gewinnung durch die richtigen Inhalte gelingt. Praxisnah, spannend und nachhaltig.

 

Das erwartet Sie:

  • Alles, bloß kein Buzzword Bingo: Content Marketing und Storytelling – was ist state of the art und was bedeutet das für meine tägliche Aufgabe?
  • Strategie und Relevanz im Storytelling: Wem will ich welche Geschichte erzählen – und vor allem kommt sie bei der Zielgruppe an?
  • Lean back: Was machen die anderen - Best Practice Beispiele
  • Hands on: Ihre Geschichte finden und erzählen
  • Newsroom: Allheilmittel zur Orchestrierung der Kommunikation – oder Alternativen dazu?
  • Reichweite – und dann: Möglichkeiten zur Definition von KPIs und deren Messbarkeit

 

Diese und viele weitere spannende Themen erwarten Sie! 

 

Lernen Sie bereits jetzt Ihren Referenten Carsten Matthäus kennen - im Interview mit der W&V!

 


 

Zielgruppe:
Diese Masterclass richtet sich an alle Kommunikations-Verantwortlichen, Strategen und Konzeptioner in Agenturen sowie Produkt-Manager und Marken-Verantwortliche aus Unternehmen und Organisationen, die regelmäßig Präsentationen & Pitches halten und Web- und Social Media-Auftritte verantworten. Die Teilnehmer sind eingeladen, eigene Arbeitsbeispiele und Showcases mitzubringen. Das Seminar kann unabhängig von der jeweiligen Berufserfahrung besucht werden.

 

ACHTUNG: Dieses Seminar findet auch am 16. November 2018 in Hamburg statt. Jetzt anmelden