RÜCKBLICK: Content-Marketing Masterclass: München


RÜCKBLICK: Content-Marketing Masterclass: München



Termin Hamburg 20.09.16
 

Lernen Sie in unserer 1-tägigen Content-Marketing Masterclass anhand zahlreicher Praxisbeispiele, Übungen und Tools, wie Sie Content-Marketing in Ihrem Unternehmen optimal einsetzen.

 

Verschiedene Referenten geben Einblicke in die strategische Ausrichtung von Content-Marketing Projekten. Es steht nicht nur die praktische Umsetzung im Fokus, sondern auch die strategisch langfristige Umsetzung mit Content-Marketing. Erfahren Sie, wie Sie Content-Marketing in Ihre gesamte Marketing-Strategie integrieren.

 

Ziel des Seminars ist es, Ihnen eine praxisnahe und zielorientierte Umsetzungsplanung mitzugeben - ein Workplan, damit Sie die Strategie leicht in die Praxis umsetzen können.

 

Themen:

Zielsetzung & Nutzen: Mit welchem Content schaffen wir einen Nutzen für die Zielgruppen?
Conversion: Wie verbinden wir konkret "Content" in "Geschäftserfolg"?
Story-Building: Mit welcher "Story" positionieren wir uns richtig im Marktsegment?
Content Planung: Von der Themen- bis zur Redaktionsplanung. So zahlt Content auf unsere Story ein!
Channel-Planung: Welche Kanäle müssen wir mit unserem Content bespielen und wie implementieren wir diese?
Bewerbung / Promotion-Phase: Wie stellen wir Reichweite unseres Contents sicher und wie bewerben wir diesen? Welche Rolle können hier Sponsored Posts, Native Advertising und Advertorials spielen?
Tracking / Werbewirksamkeit-Phase: Wie erreiche ich eine hohe Aufmerksamkeit und Clickrate? Wie messe ich die Werbewirksamkeit meines Contents?

Tools vs. Strategie: Das How-To kennt jeder, aber die Strategie fehlt? Hier erfahren Sie, wie Sie dies erfolgreich umsetzen können.
Best Practice Beispiele aus Industrie, Handel, FMCG, Tourismus, etc.
Trends: Online Advertising & Bewegtbild Content / Influencer Marketing u. v. m.

 

Zielgruppe:

Das Seminar richtet sich an alle Strategen und Konzeptioner aus Agenturen sowie Markenverantwortliche in Unternehmen. Das Seminar kann unabhängig von der jeweiligen Berufserfahrung besucht werden.