RÜCKBLICK: Content-Marketing Masterclass: Hamburg


RÜCKBLICK: Content-Marketing Masterclass: Hamburg



Termin München 15.07.16
 

Lernen Sie in unserer 1-tägigen Content-Marketing Masterclass anhand zahlreicher Praxisbeispiele, Übungen und Tools, wie Sie Content-Marketing in Ihrem Unternehmen optimal einsetzen.

 

Verschiedene Referenten geben Einblicke in die strategische Ausrichtung von Content-Marketing Projekten. Es steht nicht nur die praktische Umsetzung im Fokus, sondern auch die strategisch langfristige Umsetzung mit Content-Marketing. Erfahren Sie, wie Sie Content-Marketing in Ihre gesamte Marketing-Strategie integrieren.

 

Ziel des Seminars ist es, Ihnen eine praxisnahe und zielorientierte Umsetzungsplanung mitzugeben - ein Workplan, damit Sie die Strategie leicht in die Praxis umsetzen können.

 

Themen:

Zielsetzung & Nutzen: Mit welchem Content schaffen wir einen Nutzen für die Zielgruppen?
Wie stellen wir Reichweite unseres Contents sicher und wie bewerben wir diesen? Welche Rolle können hier Sponsored Posts, Native Advertising und Advertorials spielen?
Tracking / Werbewirksamkeit-Phase: Wie erreiche ich eine hohe Aufmerksamkeit und Clickrate? Wie messe ich die Werbewirksamkeit meines Contents?

Tools vs. Strategie: Das How-To kennt jeder, aber die Strategie fehlt? Hier erfahren Sie, wie Sie dies erfolgreich umsetzen können.
Best Practice Beispiele aus Industrie, Handel, FMCG, Tourismus, etc.
Trends: Online Advertising & Bewegtbild Content / Influencer Marketing u. v. m.

 

Zielgruppe:

Das Seminar richtet sich an alle Strategen und Konzeptioner aus Agenturen sowie Markenverantwortliche in Unternehmen. Das Seminar kann unabhängig von der jeweiligen Berufserfahrung besucht werden.