How to... Influencer Marketing


How to... Influencer Marketing



W&V Akademie: How to... Influencer Marketing

 
München: 21. März 2019

 

Deutsche Unternehmen investieren schätzungsweise eine halbe Milliarde Euro in Influencer Marketing. Tendenz deutlich steigend. Investieren Sie auch? Wie viel müssen Sie in die Hand nehmen, damit Influencer Marketing für Ihr Unternehmen wirklich wirkt? Wie wollen Sie das messen? Wie fangen Sie die Zusammenarbeit mit einem Influencer überhaupt an? Und was ist, wenn etwas schief geht? Haben Sie eine Influencer Agentur? Geht es vielleicht auch ohne? Passt diese Form der werblichen Kommunikation überhaupt zu Ihrer Marketing-Strategie? Welche Strategie? Halt! Lassen Sie uns von vorne anfangen... 

 

Herzlich willkommen beim neuen Format der W&V Akademie! Bei der „How to…-Seminarreihe“ werden die Ärmel hochgekrempelt und Sie können sich sehr intensiv und praxisnah, manchmal unangenehm ehrlich, aber immer extrem hilfreich an einem Tag mit einem eng definierten Marketing-Thema beschäftigen. Am 21. März 2019 geht es los. Mit How to... Influencer Marketing.

 

Lassen Sie uns um die Ecke denken! Damit Sie Influencer-Marketing-Kampagnen entwickeln und steuern können. 

 
Ihr Nutzen:

Das W&V Seminar How to… Influencer Marketing passt sich mit Aktivitäten vor und nach der Veranstaltung Ihren Bedürfnissen an, bietet Ihnen eine Plattform des intensiven Lernens und Trainings und beleuchtet das Thema aus allen Gesichtspunkten. Nach diesem Seminar können Sie tatsächlich Influencer-Marketing-Kampagnen entwerfen, steuern und auswerten. Als Teilnehmer/in sind Sie ab Ihrer Anmeldung bis einige Wochen nach dem Seminar gefordert und gefördert. Nutzen Sie das!

 

  • Persönliche Umfrage im Voraus
  • Übungseinheiten am Seminartag
  • Zeit für Diskussionen und Netzwerken am Seminartag
  • Hausaufgabe im Nachgang
  • Feedback- und Q&A-Online-Session mit dem Seminarleiter im Nachgang

 

 
Inhalte im Überblick:
  • Influencer Marketing funktioniert
  • Einbindung in die Marketing-Strategie
  • Anfang und Ende einer Zusammenarbeit
  • Mediabuchung vs. InfluencerRELATIONS
  • Rechtssicheres Influencer Marketing
  • Influencer im B2B Bereich
  • Budgets und Erfolgskontrolle
  • Zukünftige Bezahlmodelle
  • Interview mit einem Influencer
  • Best Practice - wie Unternehmen Influencer Marketing erfolgreich nutzen

 

 
Sie sind gemeint:

Das Seminar How to... Influencer Marketing richtet sich an alle Marketing- und Kommunikationsexperten mit Hands-on-Mentalität.