Crashkurs Digitales Marketing


Crashkurs Digitales Marketing



W&V Crashkurs Digitales Marketing

 
Hamburg: 04./05. April 2019

 

München: 11./12. April 2019

 

Search, Display Advertising, Social Media, Programmatic Advertising und demnächst auch noch Chatbots und künstliche Intelligenz. Die Anzahl der Kanäle und Werbemöglichkeiten in der digitalen Welt explodieren weiter – hier den Durchblick zu behalten, fällt selbst versierten Media- und Marketingexperten immer schwerer.

 

In unserem Crashkurs Digitales Marketing bekommen Sie das entscheidende Toolkit für Ihre erfolgreiche und effiziente Digitalstrategie an die Hand. Sie lernen die Grundprinzipien und Erfolgsfaktoren der digitalen Markenkommunikation sowie die wichtigsten Kanäle, Werbeformen und deren Funktions- und Wirkungsweisen kennen. Wir blicken hinter die Kulissen des Megatrends Programmatic Advertising, zeigen auf, wie Ihre Website bei Google ganz nach oben kommt und schauen uns ganz genau die Möglichkeiten der Messenger Kommunikation an.

 

Einfach erklärt, klar strukturiert und praxisnah aufbereitet, lernen Sie von namhaften Referenten in nur zwei Tagen die wichtigsten Basics und Tools kennen. Wir bringen Sie auf Augenhöhe mit Ihren Dienstleistern und Sie lernen zu unterscheiden, was für Ihr Unternehmen im Netz wirklich wichtig ist und was nicht.

 
Inhalte im Überblick:
  • Digitale Strategien
  • Werbeformen und Kreation
  • Programmatic Advertising 
  • Chatbots
  • Suchmaschinenmarketing
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Affiliate Marketing
  • Tracking und Analytics
  • Cross-Channel-Marketing

 

 
Zielgruppe:

Der W&V Crashkurs richtet sich an Marketing- und Mediamanager, Abteilungsleiter sowie Product Owner in Unternehmen und Medien, die das Thema Digitales Marketing betreuen und eine Agentur oder operative Mitarbeiter steuern. Außerdem geben die zwei Tage einen sehr guten Überblick für alle Personen, die in das Thema einsteigen wollen.