Deutscher Mediapreis 2019


Deutscher Mediapreis 2019



Am 21. Februar wird es spannend – dann gehen aus diesen Cases die Gewinner des Deutschen Mediapreises 2019 hervor:

 

+++ Media Youngsters +++

  • Blue 449: Catalina Isabella Dalbert & Korinna Meissner
  • Crossmedia: Daniel Fünger & Thoren Schröder
  • Havas Media: Katharina Günther & Christina Kalff
  • Mediacom München: Lisa Schmid & Margarete Schücking
  • Mediaplus: Laura Handl & Simone Jocham
  • OMD & Hearts & Science: Francesco Hernandez & Leo von Gemmern
  • Territory Media: Brenda Hofmann & Lena Mayer
  • Universal McCann: Lisa Gittner & Vanessa Groß
  • Zenith Düsseldorf: Laura Kögeler & Nathalie Kunzelmann
  • Zenith Hamburg: Joana Domingues & Desiree Ghasemieh

 

+++ Media-Idee Markenerlebnis/Event +++

  • Mindshare für Deutsche Lufthansa: "Lufthansa – Follow the Plan"
  • Mediaplus für WMF Group: "Der WMF Impulse – mehr Kaffee, weniger Müll"

 

+++ Media-Idee Audio +++

  • Mediaplus für Oddset: "Dynamischer Antritt & individuelle Klasse: Oddset Bundesligakampagne"
  • Havas Media für The Lorenz Bahlsen Snack-World: "Audio? All-in!"
  • Mediaplus für Tierschutzverein München: "Adoptify"

 

+++ Media-Idee Bewegtbild +++

  • Fuel@Publicis Media  für Daimler: "ATV Connect is born"
  • MediaCom für IKEA Deutschland: "IKEA Star Wars"

 

+++ Media-Idee Content-Marketing +++

  • Wavemaker für Vodafone: "Vodafone Pet-Fluencer"
  • Crossmedia für Bundesministerium der Verteidigung: "Bundeswehr – Mali"
  • Havas Media für DekaBank: "100 Jahre Deka – 100 Headlines"

 

+++ Media-Idee Non-Profit-Media +++

  • Ogilvy Deutschland für Gesicht Zeigen! Für ein weltoffenes Deutschland: "Adolfs Online Strategie"
  • Mediaplus für Tierschutzverein München: "Adoptify"
  • Weischer.Media für United Nations: "#spreadyourgoals"
  • Mediaplus für Internationale Gesellschaft für Menschenrechte: "I am human“

 

+++ Media-Idee Print +++

  • Fuel@Publicis Media für Daimler: "#bestneverrest – Unsere Titel-Helden
  • Wavemaker für Rolf Benz: "Mit Print Geotagging zum nächsten Rolf Benz freistil Händler"
  • Mediaplus für BMW: "Bulletproof Brochure – the medium is the message"

 

+++ Media-Idee Digital+++

  • PHD Germany für SEAT Deutschland: "SEAT is coming home"
  • Crossmedia für Bundesministerium der Verteidigung: "Bundeswehr – Mali"
  • Mediaplus für Internationale Gesellschaft für Menschenrechte: "I am human"

 

+++ Media-Idee Werbung im öffentlichen Raum+++

  • Mediaplus für Mini Deutschland: "The Shortcut Billboards" 
  • Weischer.Media für United Nations: "#spreadyourgoals"

 

+++ Media-Strategie regional+++

  • Mindshare für Beam Suntory Deutschland: "Maker's Mark meets Ebbelwoi”
  • Vizeum Deutschland für Burger King Deutschland: "Programmatic Kampagne Hessen“
  • Hirmer: "Kauf lokal"

 

+++ Media-Strategie national +++

  • MediaCom für Coca-Cola: "Coca-Cola Vereinsgeschichte"
  • Mindshare für Telekom Deutschland: "Telekom – Das Netz"
  • Mediaplus für Hornbach: "Schwitz es raus.
  • Carat Deutschland für Mondelez Deutschland: "Rettet das Osterfest! – Milka Osterhasensuche"