Deutscher Mediapreis 2019


Deutscher Mediapreis 2019



+++ Media Youngsters +++

Platz 1: Francesco Hernandez & Leo von Gemmern (OMD & Hearts & Science)

Platz 2: Katharina Günther & Christina Kalff (Havas Media)

Platz 3: Joana Domingues & Desiree Ghasemieh (Zenith Hamburg)

 

Shortlist:

  • Blue 449: Catalina Isabella Dalbert & Korinna Meissner
  • Crossmedia: Daniel Fünger & Thoren Schröder
  • Mediacom München: Lisa Schmid & Margarete Schücking
  • Mediaplus: Laura Handl & Simone Jocham
  • Territory Media: Brenda Hofmann & Lena Mayer
  • Universal McCann: Lisa Gittner & Vanessa Groß
  • Zenith Düsseldorf: Laura Kögeler & Nathalie Kunzelmann

 

+++ Media-Idee Markenerlebnis/Event +++

Gewinner: Mindshare für Deutsche Lufthansa: "Lufthansa – Follow the Plan"

 

Shortlist:

  • Mediaplus für WMF Group: "Der WMF Impulse – mehr Kaffee, weniger Müll"

 

+++ Media-Idee Audio +++

Gewinner: Havas Media für The Lorenz Bahlsen Snack-World: "Audio? All-in!"

 

Shortlist:

  • Mediaplus für Oddset: "Dynamischer Antritt & individuelle Klasse: Oddset Bundesligakampagne"
  • Mediaplus für Tierschutzverein München: "Adoptify"

 

+++ Media-Idee Bewegtbild +++

Shortlist:

  • Fuel@Publicis Media  für Daimler: "ATV Connect is born"
  • MediaCom für IKEA Deutschland: "IKEA Star Wars"

 

+++ Media-Idee Content-Marketing +++

Gewinner: Havas Media für DekaBank: "100 Jahre Deka – 100 Headlines"

 

Shortlist:

  • Wavemaker für Vodafone: "Vodafone Pet-Fluencer"
  • Crossmedia für Bundesministerium der Verteidigung: "Bundeswehr – Mali"

 

+++ Media-Idee Non-Profit-Media +++

Gewinner: Ogilvy Deutschland für Gesicht Zeigen! Für ein weltoffenes Deutschland: "Adolfs Online Strategie"

 

Shortlist:

  • Mediaplus für Tierschutzverein München: "Adoptify"
  • Weischer.Media für United Nations: "#spreadyourgoals"
  • Mediaplus für Internationale Gesellschaft für Menschenrechte: "I am human“

 

+++ Media-Idee Print +++

Shortlist:

  • Fuel@Publicis Media für Daimler: "#bestneverrest – Unsere Titel-Helden
  • Wavemaker für Rolf Benz: "Mit Print Geotagging zum nächsten Rolf Benz freistil Händler"
  • Mediaplus für BMW: "Bulletproof Brochure – the medium is the message"

 

+++ Media-Idee Digital+++

Gewinner: Mediaplus für Internationale Gesellschaft für Menschenrechte: "I am human"

 

Shortlist:

  • PHD Germany für SEAT Deutschland: "SEAT is coming home"
  • Crossmedia für Bundesministerium der Verteidigung: "Bundeswehr – Mali" 

 

+++ Media-Idee Werbung im öffentlichen Raum+++

Gewinner: Weischer.Media für United Nations: "#spreadyourgoals"

 

Shortlist:

  • Mediaplus für Mini Deutschland: "The Shortcut Billboards" 

 

+++ Media-Strategie regional+++

Gewinner: Mindshare für Beam Suntory Deutschland: "Maker's Mark meets Ebbelwoi”

 

Shortlist:

  • Vizeum Deutschland für Burger King Deutschland: "Programmatic Kampagne Hessen“
  • Hirmer: "Kauf lokal"

 

+++ Media-Strategie national +++

Gewinner: Mediaplus für Hornbach: "Schwitz es raus.

 

Shortlist:

  • MediaCom für Coca-Cola: "Coca-Cola Vereinsgeschichte"
  • Mindshare für Telekom Deutschland: "Telekom – Das Netz"
  • Carat Deutschland für Mondelez Deutschland: "Rettet das Osterfest! – Milka Osterhasensuche"

 

 

Die Shortlists in voller Länge:

Media Youngsters

Media-Idee Markenerlebnis/Event & Audio

Media-Idee Bewegtbild & Content-Marketing

Media-Idee Non-Profit-Media & Print

Media-Idee Digital & Werbung im öffentlichen Raum

Media-Strategie regional

Media-Strategie national